Es ist “Die Verwandlung” von wem?

Da man versteht jetzt die Handlung der Novella, fragt man sich, was der Titel “Die Verwandlung” sich bezieht auf. Natürlich, vor dem ersten Satz gibt es eine schreckliche körperliche Veränderung, die Gregor Samsa Leben wie ein Insekt verurteilt. Jedoch, diese Veränderung ist ganz plötzlich, bewusstlos und unklar- es ist kein richtiges Verwandlung. Also was bedeutet “die Verwandlung” in diese Kontext? Ich glaube, dass es verschiedene Deutungen lässt zu.

Im nächsten Posten, will ich ein Paar unterschiedlichen Interpretationen überlegen und diskutieren. Zuerst werde ich die Idee vorlegen, dass Gregor ein erförderlich Mensch zu ein ungewolltes Ungeziefer verwandlet. Im Gegenzug, vielleicht gibt es ein glücklicher Interpretation, dass Gregor und seine Schwester Grete untrennbar verbunden mit einandern sind. Deshalb um so schwächer Gregor wird, um so starker Grete wird.

Advertisements

Author: Rachel

Ich bin eine Wissenschaft Studentin, die eine Schwäche für die Fremdsprachen und Schreiben hat.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s